So arbeiten wir täglich






Oktober 2019

Umbau Shopping-Raststätte Würenlos. 

Mit Bohr-, Schneid- und Spitzarbeiten konnten wir innerhalb kurzer Zeit die Aussparung oberhalb der Autobahn zum Einbau der neuen Rolltreppen vorbereiten. Ein anspruchsvolles Projekt in Nachtarbeit! 





November 2019

AZ-Medien Aarau, Neubau Druckzentrum (Teilabbruch von Element-Träger).

Zum Einbringen von Lüftungen musste ein Stück von einem Betonunterzug abgebaut werden. Weil 15 Meter unter dem abzubrechenden Bauteil bereits Maschinen installiert waren, mussten die Abdeckarbeiten mit grosser Sorgfalt gemacht werden. Nach dem Abspriessen des Beton-Elements, wurde ein Teilstücke mittels Kernbohrungen von der bestehenden Substanz abgetrennt. Die Bohrungen mit Durchmesser 200mm und einer Bohrtiefe von 65cm waren aufgrund der extrem starken Armierung eine zusätzliche Herausforderung. 

Der Ausbau mittels Kran benötigt viel Fingerspitzengefühl.






November 2019

Betonmauer schneiden in Industriebetrieb in Ballwil

20m lange Betonbrüstung mittels Bohren- und Schneiden zurückbauen. Kernbohrungen in den Ecken inkl. anschliessendem nachprofilieren zu einem sauberen 90 Grad Winkel und Boden bündige Frässchnitte waren bei diesen Auftrag gefordert. Die 6 Einzelstücke à ca. 1'500kg wurden durch unseren LKW abgeholt. In der eigenen Deponie wird der Beton anschliessend gebrochen und wieder in den Kreislauf zurückgeführt.

 









empty